Feurfüchse erfolgreich beim Spiel ohne Grenzen der Kreiskinderfeuerwehr

EVERSEN. Am 29. Juni 2019 fand das 4. Spiel ohne Grenzen der Kreiskinderfeuerwehr Celle in Eversen statt. Bei schönstem Sonnenschein traten 22 Gruppen aus 8 Kinderfeuerwehren aus dem Landkreis Celle gegeneinander an. An 8 Stationen konnten die Kinder in Spielen und Aufgaben ihr Allgemeinwissen, ihre Teamfähigkeit und ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Oppershausen ging mit 12 Kindern in 2 Gruppen an den Start. Seit vier Jahren sind wir mit viel Spaß dabei und haben immer gut abgeschnitten. Stolz nahm unsere erste Gruppe ihre Urkunde und ihre Medaillen für den 22. Platz in Empfang. Wir wussten, dass die zweite Gruppe ihre Aufgaben sehr gut gelöst hatte und hofften nun endlich auf einen Pokal für die Feuerfüchse (ab Platz 3). Der Jubel (besonders von der Kinderfeuerwehrwartin) war groß, als wir den Pokal für den 1. Platz in Empfang nehmen konnten.

Stolz machten wir uns, mit einem kleinen Zwischenstopp, auf den Heimweg. Denn: Sieger haben sich ein Eis verdient!

Kinderfeuerwehrwartin Sandra Reebs

kinderfeuerwehr@feuerwehrflotwedel.de